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    Werbung >> Definition, Aufgaben, Strategien und Ziele im Marketing

    Werbung >> Definition, Aufgaben, Strategien und Ziele im Marketing

    ONMA scout - Werbung vom Marktführer

    Gezielte Werbung ist ebenso wie SEO und PR ein wichtiger Bestandteil des Marketings. Mit strategischen Werbemaßnahmen gewinnen Sie Kunden und steigern die Bekanntheit Ihres Unternehmens. Professionalität ist das A und O, egal ob Sie einen Werbespot ausstrahlen oder Amazon Werbung schalten möchten. Denn Ihre Zielgruppe stellt die Qualität der Werbebotschaft in den unmittelbaren Zusammenhang mit der Qualität Ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Als marktführende Agentur für Lokalwerbung und Online-Werbung sind wir von ONMA scout die richtigen Ansprechpartner für Ihr Projekt.

    Definition - was ist Werbung?

    Schon 4.000 Jahre v. Chr. sollen laut Überlieferungen Werbebotschaften übermittelt worden sein. Die Werbung, wie wir sie heute kennen und einsetzen, erlebte allerdings erst mit der Erfindung des Buchdrucks im 15. Jahrhundert ihren Siegeszug. Prinzipiell handelt es sich bei Werbung um Maßnahmen, die eine Information öffentlich verbreiten und sie einer interessierten - möglichst großen - Zielgruppe zugänglich machen soll. Werbende Unternehmen sind gewinnorientierte Firmen, da es beim Werben gezielt um die Ankurbelung des Vertriebs und um den Absatz von Produkten / die Inanspruchnahme von Dienstleistungen geht. Während sich die Werbebranche vor Anbruch des digitalen Zeitalters vor allem auf die klassische Werbeanzeige in Zeitschriften und auf Außenwerbung mit Plakaten oder andere lokale Werbemaßnahmen konzentrierte, hat die Digitalisierung eine ganze Branche revolutioniert und die Bandbreite an Möglichkeiten erhöht. Was früher galt und heute genauso bedeutsam ist, ist die Tatsache, dass kein kommerzielles Unternehmen ohne Werbung "überleben" und den Wettbewerb für sich entscheiden kann.

    Die verschiedenen Werbemaßnahmen - Werbemöglichkeiten im Überblick

    Es gibt unzählige Facetten im Bereich Werbung. Im Grundsatz wird zwischen drei verschiedenen Varianten unterschieden, zu denen die Außen- und Innenwerbung und die digitale Werbung gehören. Letztere hat sich in den vergangenen Jahren als eine der wichtigsten Maßnahmen etabliert. Doch wer lokal erfolgreich sein möchte, sollte auch auf Werbemittel wie die Fahrzeugbeschriftung oder die klassische Werbetafel an gut frequentierten Punkten in seinem Einzugsgebiet nicht verzichten.

    Außenwerbung

    Unter diesem Oberbegriff vereinen sich alle Maßnahmen, die Outdoor (am Fahrzeug, in der Fußgängerzone, vor dem POS) durchgeführt werden. Das Werbeplakat an der Litfass-Säule, die Beschriftung von Firmenfahrzeugen und die Präsentation von Werbekampagnen an digitalen Schalttafeln sind in diesem Bereich für den Erfolg wichtige Strategien. Werbetafeln und Co. im Außenbereich dienen hauptsächlich der lokalen Steigerung der Sichtbarkeit eines Unternehmens.

    Innenwerbung

    Auch im Bereich der Innenwerbung spielen das Werbeplakat und die Displaywerbung eine erhebliche Rolle. Die perfekte Werbestrategie ist personalisierte Werbung, durch die sich jeder Einzelne Ihrer Zielgruppe angesprochen fühlt. Innenwerbung empfiehlt sich besonders im Bereich der Produktwerbung am POS. Sie kann ebenfalls für die Bekanntmachung einer Dienstleistung in öffentlichen Gebäuden eingesetzt werden.

    Digitale Werbung

    Die digitale, also die Online-Werbung macht heute einen Großteil des Werbekonzepts eines Unternehmens aus. Amazon Werbung, Google Werbung und Instagram Werbung sind drei Beispiele für Media Werbung, ohne die der gewünschte Erfolg heute ausbleibt. Wenn Sie auf Facebook oder auf Bing, auf Yahoo oder bei Google werben möchten, ist eine spezialisierte Marketing-Agentur der Grundstein für erfolgreiche Werbung. Sie möchten, dass angesehene Influencer Ihre Botschaft verbreiten und Ihr Unternehmen in Deutschland regional und grenzübergreifend bekanntmachen? Dann zögern Sie nicht, Ihre Locale Werbung mit Know-how und Expertise von einer versierten Marketing Agentur wie ONMA scout vornehmen zu lassen. Die Fehlerquote ist hoch und kleinste Fauxpas führen dazu, dass Sie die Google-Trends übersehen oder bei der Ads Automatisierung nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.

    Welchem Zweck dient Werbung?

    Jede Werbung verfolgt ein konkretes Ziel. Es geht darum, Ihr Unternehmen in den Fokus zu stellen und sich im Wettbewerb zu behaupten. Welche Strategie für Sie sinnvoll ist hängt davon ab, welche Zielgruppe Sie ansprechen möchten und worauf Ihre potenziellen Kunden wertlegen. Wenn Sie local bekannter werden und sich in Ihrer Region etablieren möchten, sollten Sie sowohl online wie offline gezielt in Ihrem Einzugsgebiet werben. Einträge bei Google Business, lokale Werbung bei MSN und Ihre Präsenz bei Google News sind hier essenziell. Möchten Sie eine internationale Zielgruppe ansprechen und global bekannter werden, sollten Sie Ihr Online-Marketing entsprechend ausrichten und dafür auch den Google Übersetzer nutzen. Um das Google Ranking für Ihre Webseite zu optimieren, müssen Sie Ihr Ziel kennen und es klar definieren. Um die eigentliche Werbung brauchen Sie sich nicht selbst kümmern, wenn Sie sich für die professionelle Beratung und Betreuung unserer Agentur ONMA scout entscheiden.

    Erfolgreich werben, mit welchen Strategien?

    Es gibt keine pauschal erfolgsfördernde und bei jedem Unternehmen funktionierende Strategie. Dennoch gibt es einige Gemeinsamkeiten, die gute Werbung ausmachen und die als vorangehende Maßnahmen nötig sind. Die für Sie tätige Agentur muss die Grundsätze der Werbung kennen und sie muss in der Lage sein, Ihren aktuellen Status in der SEO und in der SEA zu prüfen. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine primäre Grundvoraussetzung dafür, dass Ihre Internetpräsenz gesehen wird und dass sich die Werbung lohnt. Ob auf Jappy, Yandex oder bei Google - eine herausragende Strategie sorgt für die beste Werbung. Kann eine Agentur das gesamte Leistungsportfolio für Ihre Bekanntheits- und Sichtbarkeitssteigerung erbringen? Sehen Sie sich die Leistungsübersicht bei ONMA scout an und erfahren Sie, warum wir die richtige Agentur für gute Werbung in allen Bereichen sind. Sicherlich spielen auch die Kosten beim SEM und PPC eine nicht unerhebliche Rolle. Jedes Unternehmen hat ein bestimmtes Budget für Werbestrategien in professioneller Ausführung durch eine Agentur zur Verfügung. Egal ob Sie bei Google Werbung schalten oder zusätzlich Social Media Werbung beauftragen wollen - unsere Experten der Werbeagentur ONMA scout bieten Ihnen faire Preise und top Referenzen. Die für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Strategie für Ads (ehemals AdWords) und andere SEA-Maßnahmen beruht auf einer Auswertung, die wir für Ihre aktuellen Strategien und den Erfolg mit Google Analytics vornehmen. Mit Begriffen wie Google Search Console, URL und Google Ads, CMS und Domain müssen Sie sich nach der Beauftragung unserer Experten nicht selbst beschäftigen. Nutzen Sie Ihre Zeit für Ihr Kerngeschäft, denn das wird boomen, wenn Sie professionelle Werbung beauftragen.

    Werbeziele und ihre Bedeutung im Marketing

    Unter dem Begriff des Marketings ordnen sich alle Maßnahmen ein, die Ihre Auffindbarkeit und Ihr Image steigern. Dazu gehören bei Ihnen eingehende Verlinkungen und Cookies, die nicht nur vorgeschrieben, sondern auch eine ideale Basis im Tracking sind. Die Kenntnis zum Google Algorithmus spielt in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihre Homepage eine ebenso wichtige Rolle wie auf der Suche nach der perfekten Werbestrategie in den Bereichen Online Werbung und Social Network Werbung. Eine Analyse, der Check des aktuellen "Status Quo" ist ein wichtiger Bestandteil der Beratung und ist essenziel, egal ob Sie auf Ecosia, MSN oder Jappy werben - oder bei Facebook und durch Instagram Werbung ins Augenmerk gelangen möchten.Auch wenn der Online Werbespot oder die Werbeanzeige auf dem Kanal bekannter Influencer erfolgreich macht, sollten Sie einen vorangehenden wichtigen Punkt nicht unterschätzen. Online-Marketing und personalisierte Werbung machen nur Sinn, wenn sie die Grundsätze der Werbung beinhalten und wenn Ihre Webseite für Suchmaschinen wie Google optimiert ist. Die Kosten für SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA zahlen sich immer aus, auch wenn Sie anfangs überlegen, ob eine Landing Page nötig und sinnvoll ist oder ob es sich lohnt, den Keyword Planner zu verwenden.

    DIY oder Leistung einer professionellen Agentur?

    Erfolgreiches Marketing auf Bing, auf Google und auf Yahoo erfordert Professionalität und Kernkompetenz. Möchten Sie auf Google Werbung schalten (Ads, ehemals AdWords) müssen Sie wissen, dass es rund 200 auf das Google Ranking einflussnehmende Faktoren gibt. Das ist Ihnen sicherlich aus der SEO bekannt, die Sie ebenfalls am besten von einem erfahrenen Optimierer vornehmen lassen. Doch auch in der PPC Werbung sollten Sie den Algorithmus von Google nicht unterschätzen. Die besten Kampagnen sind die, die professionell erstellt und von einer erfahrenen Werbeagentur mit Ads Automatisierung für Sie realisiert werden. Online-Marketing ist kein Buch mit 7 Siegeln. Doch es ist bekannt, dass gute Werbung, gute SEO, SEM und PPC regional in Deutschland und international von Know-how profitieren. Verzichten Sie auf DIY, denn durch eine professionelle Betreuung erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit und steigern Ihre Erfolgsquote in der Kundengewinnung. Wenn Shopping ein Erlebnis ist, wenn Ihre Internetpräsenz ein Alleinstellungsmerkmal aufweist und wenn Sie im Ranking bei Google bis oben stehen, haben Sie alles richtig gemacht und können sich ganz entspannt auf Ihr Kerngeschäft fokussieren. Hochwertige Links, der regelmäßige Check des Werbeerfolgs, die Optimierung Ihrer (Social) Media Werbung nach Maß und alle weiteren Strategien zur Bekanntmachung Ihrer Angebote sind Profisache. Mit ONMA scout entscheiden Sie sich für eine Agentur, deren Referenzen für sich und für den eigenen Werbeerfolg sprechen. Sparen Sie sich die Zeit für Eigeninitiative, denn wenn es um Werbung und um die Sichtbarkeit bei Google durch die perfekte Optimierung geht, sin Experten gefragt.

    Suchmaschinenoptimierung - Google Werbung - und dann?

    Ganz klar: Am Anfang aller Maßnahmen steht die Suchmaschinenoptimierung. SEO beginnt nicht erst mit Links und Keywords, sondern bereits im Zeitraum der Erstellung Ihrer Seite. Wir geben Ihnen den Tipp, sich von Anfang an auf Profis zu verlassen und damit den Grundstein für perfekte SEO und Marketing nach Maß zu legen. Die technisch einwandfreie Funktion einer Homepage ist essenziell für kurze Ladezeiten und die schnelle Öffnung der Seite auf mobilen Endgeräten verantwortlich. Wenn Sie mehr erfahren möchten, nehmen Sie Kontakt zu uns auf Überzeugen sich davon, dass hochwertige Leistungen durchaus für günstige Preise buchbar sind. Als Optimierer für Webseiten machen wir Ihre Suchmaschinenoptimierung. Als Spezialisten in der Werbebranche kümmern wir uns um Ihre Eintragung bei Google Business, um die Auswertung des Erfolgs und um Ihre Kampagnen in der Online- und Display-Werbung. Mit Ihrem Kontakt zu ONMA scout gehen Sie auf Erfolgskurs und können sich sicher sein, dass wir Ihnen (siehe Leistungsübersicht) ein reichhaltiges Portfolio in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Werbestrategien bieten. Sie sollten wissen, dass keine Werbemaßnahme eine Einbahnstraße ist. Für langfristige Erfolge ist es wichtig, die Ads (Google AdWords) und andere Produktwerbung / Werbung analysieren. Dabei ist es unerheblich, ob es um Shopify, den Google Messenger, um eBay oder Instagram, um Google News oder um Yandex geht. Wir kennen die Google Trends, setzen Cookies an den entscheidenden Stellen und bieten Ihnen eine Projektrealisierung im Full Service.

    Werbung mit Google Ads - Erfolgsmessung mit Google Search Console

    Google Analytics und Google Search Console sind zwei wichtige Hilfsmittel, um den Werbeerfolg in regelmäßigen Abständen zu prüfen und so für seine Dauerhaftigkeit zu sorgen. Auch der Keyword Planner ist hilfreich, wenn man ihn richtig einsetzt und weiß, worauf es in seiner Verwendung ankommt. Fakt ist, dass Sie mit Ads (ehemals AdWords) eine große Zielgruppe erreichen und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Doch auch wenn Sie im Internet lesen, dass Sie Ads ganz einfach selbst machen und auf professionelle Hilfe verzichten können, raten wir Ihnen als erfahrene Ads - AdWords Agentur davon ab. Grundsätzlich ist es wichtig, die Optimierung für Suchmaschinen, die Kampagnenwerbung mit Ads (AdWords), eBay Werbung oder andere Werbemöglichkeiten professionell umzusetzen. Auch in der Fahrzeugbeschriftung und bei der Anfertigung einer Werbetafel ist es hilfreich, eine erfahrene Agentur an Ihrer Seite zu haben. Wir geben Ihnen den Tipp, alle Leistungen aus einer Hand vornehmen zu lasse und so für günstige Kosten zu sorgen. Locale Werbung steht der überregionalen Bekanntmachung voran. Nur wenn Sie local erfolgreich sind, sollten Sie über eine Steigerung der Reichweite nachdenken. Am besten lassen Sie sich direkt von ONMA scout beraten und eine Strategie entwickeln, die zu Ihren Zielen und zu Ihrem Unternehmen passt.

    Fazit: "Wer nicht wirbt, der stirbt."

    Google my Business, soziale Netzwerke und Amazon sind nur einige Beispiele für Werbemöglichkeiten, die Ihr Unternehmen bekannt machen und Ihnen die höchste Aufmerksamkeit schenken. Doch ehe Sie werben, sollten Sie Ihre Homepage analysieren und auf die essenziellen Kriterien zur Suchmaschinenoptimierung prüfen lassen. Funktionieren die Links, haben Sie die richtigen Keywords genutzt und ist die Domain auffindbar, das CMS leicht zu bearbeiten und für den Algorithmus von Google lesbar? Wollen Sie Ihre Seite mehrsprachig veröffentlichen und überlegen, ob der Google Übersetzer hierfür die richtige Wahl ist? Wir empfehlen Ihnen, sich mit diesen Fragen an einen Fachmann zu wenden. ONMA scout ist Ihr Ansprechpartner für Werbung, für Suchmaschinenoptimierung und für die Erfolgsmessung. Bei uns können Sie sich auf professionelle Leistungen aus einer Hand verlassen und sich sicher sein, dass Ihre Erfolgssteigerung ohne Wenn und Aber eintritt. "Wer nicht wirbt, der stirbt" ist mehr als eine Metapher. Doch die beste Werbung bringt keine Erfolgsoptimierung, wenn Sie deren Grundlage, die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite nicht fachmännisch vornehmen lassen.