Checkliste für das
Perfekte Ads AdWords
Konto einstellen
Wir sind Experten in diesen
Branchen für AdWords
Blog

Blog Details

Wie waren Google AdWords von dieser Pandemie betroffen?

Wir alle wissen, dass sich COVID-19 zu einem globalen Ereignis entwickelt hat, das sich auf die öffentliche Gesundheit sowie auf Wirtschaft und Wohlstand auswirkt. Dies sind ungewisse Zeiten, und wir haben nicht alle Antworten, aber wir wissen jetzt, dass kleine Unternehmen infolge dieser weltweiten Pandemie plötzliche Veränderungen in ihrer Kampagnenleistung verspürt haben.

Wir haben festgestellt, dass globale Ereignisse häufig die Leistung von Google AdWords beeinträchtigen, und COVID-19 ist keine Ausnahme, da es alle und jedes Land betrifft. Wenn Unternehmen ihre Geschäftstätigkeit ändern, bleiben die Menschen mehr in ihren Häusern und die Welt reagiert in Echtzeit auf eine Pandemie. Die Menschen wenden sich der Online-Suche, Online-Kursen, dem Erlernen von Online-Fähigkeiten und Nachrichten zu, um Antworten auf ihre Fragen und Lösungen für ihre neuen Bedürfnisse zu erhalten .

 Für einige Werbetreibende bringen diese neuen Sucher neue Zielgruppen dazu, den Weg zu den Websites der Werbetreibenden zu finden, und einige werden zu neuen Kunden. Für andere sind die Ergebnisse nicht so gut und die Strategien müssen sich ändern. Aufgrund des exponentiellen Wachstums von COVID und der Zerstörung von Menschen, die arm und hungrig sind, sind neue Sektoren entstanden.

Trotz der Verluste können wir den Beitrag von Ärzten, Frontarbeitern, nicht leugnen. Der E-Commerce- und der Gesundheitssektor eröffneten neue Möglichkeiten. Da sich die Sperrbeschränkungen verschärfen, isolieren sich immer mehr Menschen in der Sicherheit ihrer eigenen Häuser. Die physischen Geschäfte schließen, aber die Online-Geschäfte waren noch nie so geschäftig. Die Menschen müssen immer noch wichtige Waren kaufen und kaufen mit größerer Wahrscheinlichkeit auch online nach anderen Artikeln.

Da sich immer mehr Menschen an das Internet wenden, um Antworten auf gesundheitliche Bedenken und rezeptfreie Medikamente zu erhalten, können Werbetreibende in den Bereichen Gesundheit und Medizin ihre Werbegeschwindigkeit besser nutzen.