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Mit gut gestalteten Remarketing-Bannern erinnern Sie an Ihr Unternehmen und haben die Chance, vorqualifizierte Kunden zum richtigen Zeitpunkt auf Ihre Website zurückzuholen und final von Ihrem Angebot zu überzeugen!

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Tipps für überzeugende Website Fotos

mit guten Bildern potentielle Kunden überzeugen

„Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte“ – diese alte Volksweisheit gilt gerade im Internet, wo Inhalte seltener „gelesen“, sondern vielmehr „gescannt“ werden. Der Wert von branchenspezifischen, passenden und überzeugenden Bildern wird uns bei Onmascout.de täglich vor Augen geführt, wenn wir uns die Wandlungsraten (Conversion) unserer Kontakt-Kampagnen anschauen. Landingpages mit ansprechenden Bildern überzeugen wesentlich mehr Suchende den Kontat aufzunehmen – denn die Konkurrenz ist nur einen Mausklick entfernt.

Um unsere Kunden dabei zu unterstützen überzeugende Bilder zu erstellen, haben wir auf dieser Seite ein paar Tipps für die Erstellung von guten Fotos einschließlich Positiv- und Negativ-Beispielen zusammengestellt.

Tipps für Portraitfotos

Als Faustregel gilt: Wenn Ihr Unternehmen eine personenbezogene Dienstleistung anbietet, sind Vertrauen und Persönlichkeit besonders wichtig. Branchen die in diese Sparte fallen sind z.B. Rechtsanwälte, Steuerberater, Ärzte aber auch Handwerker, Werkstätten und sonstige Dienstleister.

google adwords hilfe zum Geschäft

Blickkontakt, Lächeln, dynamische Körperhaltung

Google adwords hilfe zum Unternehmerportrait_n_03-copy.jpg

Blickkontakt, netter und seriöser Auftritt

Google adwords hilfe zum Individuell

Unprofessionelles Foto, Kein Lächeln, Lockere Körperhaltung

Google adwords hilfe zum Firmen

Schiefes Foto, Kein Blickkontakt, Unpassende Kleidung

Google AdWords-Ratschläge für Unternehmen

Schlecht ausgeleuchtet, Kein Blickkontakt, Unseriöse Pose

Google AdWords-Ratschläge für Unternehmer

Weggeneigt, Kein Blickkontakt, Unseriöse Pose

Checkliste für ein überzeugendes Portraitfoto
  • Zeigen Sie ein offenes Lächeln?
  • Ist das Gesicht gut ausgeleuchtet und frei zu erkennen?
  • Sitzen die Haare?
  • Hat die Haut einen natürlichen Ton?
  • Ist die Kleidung passend zur Branche gewählt?
  • Wirkt die Kleidung vorteilhaft?
  • Ist der Hintergrund neutral und thematisch passend?
  • Ist der Kopf dynamisch leicht geneigt?
  • Ist der Körper dem Betrachter zugeneigt?
Tipps für Branchenfotos

Während ein gutes Portrait- und Gruppenfoto vertrauen vermittelt, können Sie dem Kunden mit branchenspezifischen Bildern auf einen Blick vermitteln, dass er „hier richtig ist“ – also dass Sie die Dienstleistung anbieten, die er sucht. Gute Branchenfotos sollten im Idealfall die Dienstleistung / Produkte / Arbeitsschritte deutlich erkennen lassen. Von einer überzeugenden Tischler-Webseite wird erwartet, dass sie Fotos vom Endprodukt zeigt. Bei einem Teppichreiniger hingegen erwartet der Kunde Bilder von Teppichen bzw. vom Reinigungsprozess. Hier ein paar Beispiele zu gelungen Brachenfotos.

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Sicherheitsdienst

Google Adwords-Dienstanbieter

Maler und Lackierer

Bestbewerteter Google Adwords-Anbieter

Wasserinstallateur

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Autolackiererei

Beste Agentur für Google Adwords Bedienung

KFZ-Werkstatt

Beste Agentur für Google Adwords Hilfe

Personaldienst

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Schlüsseldienst

Beste Agentur für adwords optimierung

Druckereidienst

Investieren Sie in einen professionellen Fotografen!
Weiterführende Infos

Ihre Werbung ist im Grunde auch eine Bewerbung bei Ihrem potentiellen Neukunden. Einige gute Tipps für ein seriöses personenbezogenes Foto finden Sie auf der Seite von Onmascout.de.

Tipps für überzeugende Fotos

Passende Fotos für Ihren Google My Business Eintrag

„Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte“ – diese alte Volksweisheit gilt gerade im Internet, wo Inhalte seltener „gelesen“, sondern vielmehr „gescannt“ werden. Google My Business Einträge mit ansprechenden Bildern überzeugen wesentlich mehr Suchende den Kontakt aufzunehmen, als ein Eintrag ohne Bilder, und sie haben einen positiven Effekt auf das Image Ihres Unternehmens.

Tipps für Portraitfotos

Als Faustregel gilt: Wenn Ihr Unternehmen eine personenbezogene Dienstleistung anbietet, sind Vertrauen und Persönlichkeit besonders wichtig. Branchen die in diese Sparte fallen sind z.B. Rechtsanwälte, Steuerberater, Ärzte aber auch Handwerker, Werkstätten und sonstige Dienstleister.

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Blickkontakt, Lächeln, dynamische Körperhaltung

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Blickkontakt, netter und seriöser Auftritt

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Unprofessionelles Foto, Kein Lächeln, Lockere Körperhaltung

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Schiefes Foto, Kein Blickkontakt, Unpassende Kleidung

Google AdWords-Ratschläge für Unternehmen

Schlecht ausgeleuchtet, Kein Blickkontakt, Unseriöse Pose

Google AdWords-Ratschläge für Unternehmer

Weggeneigt, Kein Blickkontakt, Unseriöse Pose

Checkliste für ein überzeugendes Portraitfoto
  • Zeigen Sie ein offenes Lächeln?
  • Ist das Gesicht gut ausgeleuchtet und frei zu erkennen?
  • Sitzen die Haare?
  • Hat die Haut einen natürlichen Ton?
  • Ist die Kleidung passend zur Branche gewählt?
  • Wirkt die Kleidung vorteilhaft?
  • Ist der Hintergrund neutral und thematisch passend?
  • Ist der Kopf dynamisch leicht geneigt?
  • Ist der Körper dem Betrachter zugeneigt?

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Bezug zum Thema, professionelles Bild

Google PPC for industry Profile

Bezug zur Tätigkeit, seriöser Auftritt, gute Aufnahme

Checkliste für ein überzeugendes Unternehmensfoto
  • Ist das Bild thematisch passend?
  • Ist das Bild professionell aufgenommen worden?
  • Zeigt es einen wichtigen Aspekt Ihres Unternehmens?
  • Stimmen die Licht- und Tonverhältnisse?
Die richtige Bildgröße

Damit Ihr Bild auch perfekt zur Geltung kommt, benötigen wir die Bilder in verschiedenen Größen, um so z. B. Unschärfe zu vermeiden.

Optimale Größen:
  • Profilbild (Logo): 650 x 650 Pixel
  • Hintergrundbild für Google+: 1080 x 680 Pixel
  • Sonstige Bilder: 1600 x 1000 Pixel

Gerne können Sie uns Ihre Bilder auch in größerer Größe zuschicken und wir schneiden diese dann passend zu.