Checkliste für das
Perfekte Ads AdWords
Konto einstellen
Wir sind Experten in diesen
Branchen für AdWords

    Blog

    Google Business Eintrag

    Google Business Eintrag

    Online zu werden, geht schnell und ist manchmal sogar kostenlos. Gerade wenn es um das schnelle Erreichen von neuen Kunden geht, sollte man gleich Vollgas geben. Das Gute im Internet ist, dass man hierbei keine Geschwindigkeitsbegrenzung in Betracht ziehen muss. Je schneller man direkt am Kunden ist, umso besser für den nächsten Umsatz. Und dabei kann man gerade beim Google Business Eintrag richtig viele Punkte erreichen. Ein Unternehmen ist schließlich immer bemüht, einen guten Eindruck zu machen. Wenn man dann ein gutes Image braucht, empfiehlt sich ein Online-Profil oder Portfolio. Das Beste an Google ist, dass man die Kunden automatisch anspricht, ohne viel Arbeit zu haben. Einmal richtig eingerichtet, kann man sich über einen Brancheneintrag freuen, der garantiert nicht nur Geschäftskunden anlockt. Auch neue Partner oder vor allem langjährige Kunden lassen sich mit solch einem Eintrag begeistern. Die Mischung aus Google Maps und der Google Suche ermöglicht dann einen perfekten Start in die Online-Marketingwelt. Und weil man oft schon mit einem Klick auf den richtigen Button loslegen kann, sollte man noch heute den Turbo zünden.

    Google Business Eintrag

    Wie man noch leichter Kunden gewinnt!

    Man kann sagen, dass man mit einem Google Business Eintrag nicht nur das eigene Unternehmen einzigartig macht, sondern gleichzeitig dazu beiträgt, dass man sich immer wieder aufs Neue mit anderen Anregungen dazu verleiten lassen kann, mehr zu geben. Gerade diese Art von Service macht es leicht, das Unternehmensprofil noch einfacher zu verwalten. Egal ob man dann mit einem Google Business Eintrag gleich mal ein paar Fotos oder Videos mit hochladen möchte, alles ist möglich. Wenn man dann gleich von Anfang an gut gefunden wird, also die Sympathiewerte nach oben steigen, hat man schon so gut wie gewonnen. Was man auch entscheidet zu tun, es ist immer einen Versuch wert. Fakt ist, wenn man dem Kunden mehr Möglichkeiten schenkt, die eigene Webseite zu erreichen, ist das schon die halbe Miete. Man kann sagen, dass man allein schon durch das Schreiben von Rezensionen viel mehr erreichen kann, als man sich auf den ersten Blick vorstellen kann. Will man dann noch den schnellen Austausch im Geschäft, kann man sich somit ein neues Kontaktnetz spinnen und mit dem Google Business Eintrag darüber hinausdenken. Das belebt nicht nur das Geschäft, sondern hält auch die Webseite jung. Denn nur über Seiten, die auch bewusst besucht werden, wird gesprochen.Beim Google Business Eintrag sieht man auch gleich, wie man erfolgreich ist. Denn jeder Eintrag bringt einem ein Stück näher. Vor allem wenn man schon die eigene Zielgruppe kennt, sollte man gezielt darauf aufbauen. So können auch Links auf die Webseite führen oder umgekehrt. Wichtig ist, dass man die Webseite so gestaltet, dass möglichst viele Infos vorhanden sind, ohne dass es zu viel wird. Denn zu viel ist für die Suchmaschinen dann auch wieder schädlich. Am besten findet man einen Mittelweg, der einem dann dabei helfen kann, die richtigen Entscheidungen für den Google Business Eintrag zu fällen. Man sollte auch bedenken, dass solch ein Google Business Eintrag schnell gemacht ist und das es dabei auch vor allem nicht nur um Klicks und Aufrufe geht. Auch Buchungen oder Follower können mit dank einem Profil schnell und sicher zurückverfolgt werden.

    Google Business Eintrag

    Sieht auch auf kleinen Bildschirmen gut aus!

    Wenn man also mobil sein möchte, sollte man die Webseite so gestalten, dass sie auch von unterwegs aus aufgerufen werden kann. Daher ist es auch bei der Suchanfrage wichtig, dass alle wichtigen Infos zur Webseite angezeigt werden können. Der Vorteil von einem Google Business Eintrag liegt darin, dass er auch bei kleineren Geräten ermöglicht werden kann. So wird man auch wie ein Profi im Handumdrehen in die Suchkarte miteingeschlossen und damit zugänglich für alle, die im Umkreis ein Unternehmen mit den gleichen oder ähnlichen Namen und Produkten suchen. Man kann sagen, dass man mit solch einem Google Business Eintrag auch ohne weiteres das Vertrauen der Kunden gewinnen kann. Das gehört mit Abstand zu den wichtigsten Dingen, die man beim Marketing umsetzen kann. Das beste Marketing nützt nichts, wenn einem die Kunden nicht glauben oder das Produkt einfach nicht glaubhaft präsentiert wird.

    Google Business Eintrag

    Mach den nächsten Google Business Eintrag zu deinem Leben!

    Es sollte nicht nur Unternehmen an einen Eintrag denken, sondern auch Blog-Besitzer. Wenn man nämlich was mitzuteilen hat, oder ganz einfach mal was Neues präsentieren möchte, sollte man sich an den passenden Eintrag machen. Vielleicht macht man gerade eine Hobbywerkstatt auf und möchte das mit allen teilen? Ein Eintrag online gestellt bedeutet auch schnell mal, dass man mehr Fans bekommt. Und so ist es wichtig, möglichst zeitnah an den Trends zu sein und nicht nur auf Schlichtheit zu setzen. Ein Eintrag darf ruhig mal etwas ausgefallen daherkommen. Das weckt das Interesse und macht neugierig. Wie man das noch besser hinbekommt, kann einem eine Marketingagentur zeigen. Im besten Fall eine Agentur, die sich mit allem Digitalem beschäftigt und weiß, was der aktuelle Markt so hergibt. Man informiert bei einer guten Anzeige oder Google Business Eintrag nicht nur über das Unternehmen oder die Webseite, sondern auch über die Öffnungszeiten und vor allem um den Spaß dahinter.

    Gehen auch Sie auf Erfolgskurs, mit ONMA scout die autorisierte Google Business Eintrag Agentur!