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Im ersten Schritt sollten Sie grundlegende Kontoinformationen festhalten wie:
Kommen wir nun zur Google-Ads-Checkliste und den regelmäßigen To-dos.
Basis-Einstellungen
Prüfen Sie außerdem, ob das Display-Netzwerk in den Search-Kampagnen aktiviert ist. Falls ja, sollten Sie für eine klare Trennung von Search- und Display-Anzeigen die Display-Auswahl entfernen!
Conversion-Tracking
谷歌我的商家
Kampagnen-Einstellungen
Anzeigenerweiterungen
Anzeigenerweiterungen sind ein absolutes Must-have, da sie die Klickrate und den Qualitätsfaktor verbessern und somit die gesamte Kampagnen- und Konto-Performance.
Meine Empfehlung zur groben Orientierung:
Natürlich machen nicht in jedem Fall alle Erweiterungs-Typen Sinn, beispielsweise temporäre Angebots-Erweiterungen oder Standort-Erweiterungen für E-Commerce-Shops. Die drei oben genannten würde ich aber stets versuchen, in jeder Kampagne unterzubringen.
Anzeigen-Wording
關鍵詞 (Prüfung je nach Datenmenge auch mehrmals monatlich)
Landingpages
Werbezeitplan
Gerätegebote
In aller Regel weisen die Geräte verschiedene Performance-Daten auf. Bei nicht für Mobilgeräte optimierten Websites sollte ein Ausschluss von Smartphones und Tablets erwogen werden!
Zielgruppeneinstellungen prüfen (人口統計)
Sternebewertungen
• Wöchentliche To-dos
Kampagnen-Performance
Qualitätsfaktor
Kurzer Hinweis:
Google Ads gibt Ihnen für jedes Keyword folgende Metriken aus:
Den Qualitätsfaktor bewertet Google maximal mit 10 (Skala von 1 直到 10). Ab einer Bewertung von 7 oder niedriger, sollten Sie auf jeden Fall in die Optimierung gehen. Denn wie Sie vermutlich wissen, sorgen niedrigere Bewertungen tendenziell für höhere Klickpreise. Mithilfe externer Tools erhalten Sie zum Teil auch eine Gesamtbewertung fürs Google-Ads-Konto.
轉化次數
Zwar laufen diese Punkte unter den wöchentlichen To-dos, allerdings sollten Sie sich mithilfe von Automatisierungen immer unmittelbar Alerts schicken lassen, sobald der Traffic oder die Conversions unter ein gewohntes Maß fallen (Drittanbieter-Tools)! Budgets
印象
廣告組, Anzeigen und Keywords
Anzeigengruppen ohne aktive Anzeigen können sich negativ auf die Qualitätsbewertung des Kontos und der Kampagne durch Google auswirken. Das wiederum bewirkt höhere Klickpreise.
我的建議和最佳實踐(谷歌自己稱之為)是至少三個並行運行的變體以進行性能比較.
由於其通用方向,關鍵字選項“廣泛匹配”特別適用於不相關的搜索查詢. 這就是為什麼我將它作為一個單獨的項目包含在這個 Google Ads 清單中的原因. 所以要特別注意!
Merchant Center
每日待辦事項 (可選擇每週幾次)
展示次數和點擊次數
關鍵詞gebote
您還可以使用 Google Ads 中的自動規則來解決此類潛在問題, 根據您的規格獨立更改出價. 不過,你應該遵循, CPC 水平如何變化, 立即註意到不必要的成本增加. 文檔
其他需要注意的要點:
1. 呼籲採取行動
Animieren Sie Ihre Kunden zum Klick mit Handlungsaufforderungen wie: Jetzt hier informieren! Jetzt 20% Rabatt sichern! Oder ähnlich.
2. Wiederholung der Keywords im Anzeigentext
Je häufiger Ihr Keyword in dem Anzeigentext vorkommt umso relevanter wird die Anzeige für Ihren User und auch für Google, ebenfalls wird das eigegeben Keyword in der Textanzeige fettgedruckt!
3. Angezeigte URL
Nutzen Sie die Zeichen der angezeigten URL indem Sie das (www.) entfernen und Ihr Keyword auch in diesem Textfeld wiederholen oder relevante bzw. verwandte Begriffe einfügen.
4. Anzeigentext auf den Kunden ausrichten
Erreichen Sie den Suchenden mit zielführenden Formulierungen passend zu der Suchphase in der sich der User gerade befindet. Passen Sie Ihren Anzeigentext dem Kaufprozess an.
5. Anzeigenerweiterungen / Bewertungserweiterungen
Nutzen Sie alle Möglichkeiten um Ihre Anzeige mit zusätzlichen Informationen zu bestücken indem Sie Anruferweiterungen, Standorterweiterungen, Erweiterung mit Zusatzinfo, Sitelinks oder Bewertungserweiterung hinzufügen.
6. Dynamischer Anzeigentext / Suchanzeige
Mit dem dynamischen Anzeigentext wird genau das Keyword angezeigt das von dem User eingegeben wurde, vorausgesetzt es befindet sich in Ihrem Keyword-Set. Wenn Sie 3-4 Anzeigen erstellen, sollte eine hiervon eine dynamische Suchanzeige sein. Am häufigsten wird dieser Trick in der Überschrift verwendet. {關鍵詞:Ihr Alternativtext} Eine Anleitung zur Erstellung von dynamischen Suchanzeigen finden Sie hier: https://support.google.com/adwords/answer/3249700?hl=de&ref_topic=3119126
7. USP Alleinstellungsmerkmal in den Anzeigentext
Sie bieten kostenfreien Versand oder kostenlose Rücklieferung oder vielleicht den Kauf auf Rechnung an? Dann sollte das auch in Ihren Anzeigentext stehen. Nutzen Sie hierfür die Erweiterung mit Zusatzinformation oder schreiben Sie es einfach in den Anzeigentext.
8. Nutzen Sie, wenn möglich alle verfügbaren Zeichen
Überschrift / Textfeld / Angezeigte URL. Es ist zwar nicht immer einfach alle Informationen in die vorgegeben Zeilen reinzupacken, machen Sie sich aber trotzdem Gedanken darüber wie Sie möglichst viel Text und Information unterbringen können.
9. Mobile Anzeigen hinzufügen für Top Performance auf
Mobil Geräten
Sie haben eine gesonderte Mobile Seite auf die Sie weiterleiten können? Dann sollten Sie Tablet- und Smartphone-Nutzer auch auf genau diese Seite weiterleiten. Das steigert nochmal die Relevanz und die Darstellung Ihrer Anzeige in den mobilen Suchergebnissen.
10.Erstellen Sie pro AZG* immer 3-4 Anzeigen
(Performance Check)
In den AdWords Kampagnen Einstellungen müssen Sie unter Anzeigenauslieferung die Anzeigenrotation auf „gleichmäßige Anzeigenrotation“ stellen, somit können Sie innerhalb von 30-90 Tagen vergleichen welche Ihrer Anzeige am besten angekommen ist und am häufigsten geklickt wurde. Nach dem Test können Sie die Textanzeigen mit schlechter Performance pausieren oder anpassen (Wenig Klicks und geringe CTR).