Unternehmen, die mit Suchmaschinenmarketing in den Online-Markt eintreten, hören häufig die beiden Werbeplattformen von Google, Google Ads und Google AdSense. Abhängig von Ihren Geschäftszielen mag eines davon für Sie richtig sein, aber was ist der tatsächliche Unterschied zwischen beiden: Google Ads und AdSense?
Der Hauptunterschied zwischen beiden besteht darin, dass Werbetreibende Google Ads verwenden, während Publisher AdSense verwenden.
Mit Google Ads können Nutzer ihre Marke oder ihr Unternehmen auf Google.com, im Google Display-Netzwerk und im Google Search-Netzwerk bewerben. Unternehmen verwenden Google Ads, um gezielten Traffic auf ihre Website zu lenken, in der Hoffnung, 部分流量轉化為收入. 要投放Google Ads,廣告客戶需要為每次廣告點擊向Google支付一定金額.
借助AdSense,發佈商可以喺自己嘅網站或博客上保存使費, 透過由相關嘅穀謌廣告中賺錢, 根據其內容顯示. 發佈商次次都會收到小額退款, 当佢哋嘅某個廣告被點擊時. 當您的網站獲得足夠的讀者時, 可能係一個簡單嘅方法, 從您的內容中產生收入.
這很簡單, 設置Google Ads帳號. 你需要做嘅就係創建一個穀謌账户, 使用您的Google帳號電子郵件地址同密碼登錄Google Ads,然後登錄您的時區- 並設置貨幣設置.
Google Ads廣告客戶喺廣告文字方面具有好高嘅彈性, 而AdSense發佈商無法更改網站上廣告中嘅文字. AdSense發佈商可以了解其網頁上展示嘅廣告模式類型, 控制廣告嘅尺寸,甚至廣告嘅色水.
發佈商可以喺AdSense嘅每個網頁上投放三個內容廣告, 使用三個連結同兩個搜索框放置廣告. 同時,Google Ads廣告客戶一次只能喺Google上投放一個廣告。, 喺穀謌展示廣告網絡同穀謌搜索網絡上.
Google Ads廣告客戶可以大致了解這一點, 佢哋將花費幾多錢, 透過為其關鍵字指定最高出價金額. 但是,AdSense發佈商會收到, 佢哋應得嘅. 更具體地說,佢哋無法控制每次點擊嘅廣告使費或單次展示使費。.