Man hat einen Gesamtüberblick über alle Aktivitäten!
Wenn man also Pläne schmieden möchte, die mit Marketing zu tun haben, oder schlichtweg guter Unterhaltung im Netz, kann man sich mit einem Google Tag Manager den perfekten Traum vom Werben erfüllen. Eine Erfolgsgarantie gibt es immer und man kann dabei auch noch viel mehr aus der eigenen Inspiration herausholen, se lo vuoi. Doch gerade, wenn man mit Google Analytics den Manager ausprobieren möchte, kann man auf eine vollkommen kostenlose Variante setzen. Mit der man auch das gute Zusammenspiel zwischen Analyse und Google Tag Manager genießen kann. Wenn man nun das Einbinden des Tag Managers machen möchte, braucht man nur ein paar Änderungen am Website-Code vornehmen und schon kann man sehen, was man Marketing-Erfolg nennt. La cosa migliore è, dass man alles mit einer Benutzeroberfläche noch praktischer überschauen kann. So entgehen einem garantiert keine Ereignisse mehr.Damit auch alles von Anfang an reibungslos verläuft, sollte man gleich mal mit Analytics dafür sorgen, dass sein sogenannte Tracking-Code(Etichetta) auf der vorhandenen Webseite installiert wurde. Hierbei soll es sich um eine Art JavaScript-Code handeln, mit dem man die Benutzerfreundlichkeit der Webseite verbessern kann. Nun gibt es aber auch genau zwei weitere Möglichkeiten, um den Tracking-Code für Google Analytics mit einzubinden. Man kann sofort auf manuelles Tagging setzen, oder direkt zu einer Code-Version gehen, den man in den Seitenquelltext mit integrieren kann. Ansonsten kann man die Integration auch ganz bequem über den Google Tag Manager machen. Diesen kann man als eine Art Container sehen. Anhand einer bedienungsfreundlichen Oberfläche wird man dann in den Genuss kommen, die Einstellungen für den Google Tag Manager noch leichter ausführen zu können. Die Integration von Google Analytics mit Hilfe des Google Tag Manager hilft, in Zukunft besser Entscheidungen fällen zu können und darüber hinaus keine Tracking Ergebnisse zu verpassen. Gerade bei der Aktualisierung des Tracking-Codes sollte man sich immer auf den Google Tag Manger verlassen können.